CHEMGAROO Forum  

Zurück   CHEMGAROO Forum > CHEMGAROO > Biochemie

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2010, 14:07
Leary Leary ist offline
Neuer Benutzer

Blinzeln entwickelt sich der Mensch noch weiter!?

Soweit ich weis hat der moderne Mensch hat sich durch Mutationen in der DNS entwickelt, da in der Natur sich immer der stärkere oder in unserem Fall der schlauere durchsetzt. Meine Frage ist jetzt: wie ist eure Meinung dazu, bleiben wir jetzt sozusagen auf dieser Entwicklungsstufe stehen, da es bei uns ja durch unser soziales Zusammenleben nicht mehr der Fall ist das nur die Schlauen bzw. Schlaueren überleben und sich fortpflanzen!? Oder könnte es sein das wir mit dem Verständnis der DNS und gezielter Mutation jetzt selber dafür zuständig sind uns "weiter zu entwickeln", z.B. bei der Besiedelung anderer Planeten den Menschen durch gezielte Veränderung der DNS an die gegebenen Bedingungen anzupassen.
Alt 02.04.2010, 15:21
dgrat dgrat ist offline
Neuer Benutzer

Standard

durch die hohe zahl an individuen ist die wahrscheinlichkeit, dass sich eine mutation durchsetzt sehr gering. aus diesem grund stagniert die evolution (wie du das meinst) bzw. ihr prozess in richtung einer artabspaltung oder fortentwicklung. wenn es keine selektion gibt, dann bleibt die allelverteilung mehr oder weniger gleich.
zudem ist es auch nicht unbedingt so, dass in unserer gesellschaft intelligenz selektiert würde. aus diesem grund bleibt der iq mehr oder weniger gleich. jedenfalls wenn man die schwankungen durch bildung außen vor lässt. der grund liegt darin, dass heute zum überleben keine intelligenz nötig ist. jeder der zu dumm wäre irgendwo unter zu kommen, bekommt hartz IV oder behindertenrente. außerdem bevorzugen frauen zwar intelligente männer, aber keine höchst-intelligenten. die intelligenz muss also im bereich des durchschnitts liegen. quellen habe ich mir aber mal gespart.
Alt 20.08.2010, 22:27
Scyper4 Scyper4 ist offline
Neuer Benutzer

Standard

wir waren immer schohn selbst dafür zuständig uns weiter zu entwickeln, wäre nähmlich der mensch nicht von alleine aus Purer willenskraft dazu gekommen sich aufzurichten wären wir warscheinlich bis heute Primzivlinge!Wenn sich die menschheit noch einmal aufraft einen großen sprung auf dem Evulutions Balken zu machen dann ist es die entscheidung und die kraft durchzuhalten die uns weitrbringt.Das ist auch das was du vermutlich meinst wenn du vom Stärksten oder Klügsten sprichst aber letzt endlich hat es bisher jeder Geschaft.Um deine Frage zu beantworten JA aber anders als du meintest meiner meinung besteht der nächste schrit nicht darin den weltraum zu erkunden sondern ist noch weit uas Faszienierender ich Spreche von deiner Frage dir und allem was jeder mensch heute tut meiner meinung nach geht es erst daran uns Geistig Pysisch auf den Stand zu bringen den wir in allen anderen bereichen(Politik, Geselschaft,zivsilation usw) ereicht haben.Wenn es anderherum Geschieht hätten wir warscheinlich Großes moralisches Problem.Meinew angst ist sind die menschen für den Weltraum Evulution und was du meintest bereit? Sollten wir laufen bevor wir stehen Können?Ich hoffe ich habe keinen gelangweit und die ein oder andere frage beantwortet oder geweckt.Machts gut.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
mutation dns evulotion

Themen-Optionen
Ansicht